Termine
2019 
Datum Veranstaltung
   
   
31. März Mittagskonzert 
   
12. Mai Bezirkstreffen mit Wertungsspiel
mit ASUG
   

30. Mai -

02. Juni

World Music
Festival Innsbruck
mit ASUG
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

 

Unsere Ausbilder

 

Wie jeder Verein kümmert sich der ACR auch um eine Nachfolge-Generation der "alten Hasen", weshalb die Ausbilder des Akkordeonclub Rheinhausen eine wichtige Rolle spielen.

Wir wollen sie Ihnen einmal vorstellen:

 

Petra Krumm

 

-Bild-

 

Allen voran steht die Leiterin des Hauptorchesters Petra Krumm.

Petra hat circa 30 Akkordeonspieler unter ihrer Obhut. Die Spanne zwischen "alten Jungen" und "jungen Jungen" könnte nicht größer sein. Die Jüngsten sind noch in der Grundschule und werden von Petra an das Jugendorchester langsam aber sicher herangeführt. Die Ältesten sind über 60.

Durch ihr musikalisches Know-How und ihren Ehrgeiz durfte der ACR mit Petra schon Erfolge bei Wertungsspielen feiern, sowohl mit Orchestern als auch mit Einzelvorträgen.

 

Andreas Schenk

 

-Bild-

 

Andreas ist der Ausbildungslehrer des ACR. Seit Oktober 2015 unterricht Andreas bei uns im Verein die Schüler und Jugendlichen. Er bereitet sie auf die ersten Auftritte wie Schülervorspiele oder auch das Jugendorchester vor. Sein Unterricht umfasst mittlerweile auch Neueinsteiger im fortgeschrittenen Alter.

Die Arbeit von Andreas ist durch hohe Professionalität, Leidenschaft und Motivation geprägt.

 

Andrea Krumm

 

- Bild - 

 

Andrea ist mittlerweile die Leiterin des Jugendensembles. Sie bereitet das Ensemble sehr geschickt für jeden Auftritt vor und versucht mit Spaß, aber auch dem nötigen Grad von Strenge die Ausbildung der Jugendlichen voranzutreiben.

Impressum
Log-In