Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Tag der offenen Türen

 

Am Sonntag, den 18. Mai, fand in Rheinhausen der Tag der offenen Türen statt. Zur Eröffnung des Mehrgenerationhauses fand rund um die Ortsmitte mit Bürgerhaus, Bauhof etc. eine Feier der Gemeinde statt. Hier hatten das Jugendorchester des Akkordeonclub Rheinhausen sowie das Hauptorchester gleich mehrere Auftritte.

 

Um 13:00 eröffnete zunächst das Hauptorchester des Akkordeonclubs auf der Festbühne beim Bürgerhaus den ereignisreichen Tag der ACR-Musiker und musizierte bei strahlender Sonne und vor vielen Zuhörern rund eine Stunde mit gewohnt abwechslungsreichem Programm. Viele interessierte Bürger waren gekommen, um das Mehrgenerationenhaus mit dem neuen Kindergarten und dem Café de la vida sowie eine beeindruckende Kunstaustellung im Bürgerhaus zu besichtigen und lauschten während der Mittagszeit dem ACR beim Mittagessen oder dem Genuss eines erfrischenden Getränks. Später folgte der Akkordeonclub der Einladung der Trotte Baumann und musizierte mit Jugend- und Hauptorchester. Ab 16:00 unterhielt das Jugendorchester und ab 17:00 Uhr dann das Hauptorchester unter der Leitung von Petra Krumm die Gäste der Trotte Baumann musikalisch.

 

Ein langer und anstrengender, aber auch schöner Tag für die Orchesterspieler. Vor allem aber eine tolle Chance für den ACR sich im Dorf zu präsentieren.

Impressum
Log-In