Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Ein Zwerg ist größer als man glaubt...!

 

"...Ein Zwerg das größte überhaupt, Ein Zwerg sieht das was du nicht siehst, Ein Zwerg findet Schneewittchen süß!" Zu dieser Strophe und vielen weiteren lustigen Zwergenreimen tanzte die ACR-Fastnachtsgruppe durch die Umzüge in Herbolzheim und Rheinhausen.

 

Gruppenbild 2014

 

Mit bunten, selbstgemachten Kostümen und einem tollen Fastnachtswagen stellte der ACR ein ganz besonderes Farbenspektakel dar.

 

Bereits Wochen zuvor versammelte man sich, um ein passendes Thema zu finden, die Kostüme vorzubereiten und den Wagen herzurichten. Nachdem in den vergangenen Jahren letzteres oft an zu wenigen hängen blieb, konnte man sich dieses Jahr die Augen reiben über die zahlreichen Hände, die am Werk waren. Die Folge: Mit noch mehr Spaß als sonst konnten die Vorbereitungen vor sich gehen.

Pünktlich am Fastnachtssamstag war es dann soweit. Bei einer feinen Suppe und einem Sekt, Bier, Radler oder SchwippSchwapp konnte das Meisterwerk betrachtet werden. Schön kitschig bunt hatte man den Wagen dem diesjährigen Thema angepasst.

Jedoch war der ACR nicht die übliche Sorte von Zwergen, die man auf den Straßen, im Wald oder hinter den 7 Bergen antrifft. Nein. Der ACR nahm sich das Motto "ACR-Zwergenstübchen" vor und ließ sich damit von den bekannten Koch- und Backbüchern "Zwergenstübchen" inspirieren. So konnten die Besucher des Umzuges am Fastnachtssonntag in Herbolzheim sowie die Besucher am Rosenmontag beim Umzug in Rheinhausen 21 gelbe, grüne, rote oder blaue (natürlich ist die blaue Kleidung gemeint) Zwerge bewundern.

Der Spaß bei Polonaisen, beim Tanzen und Singen auf der Straße übertrug sich spürbar auf die am Straßenrand stehenden Kinder, Erwachsene und Senioren. Der beste Beweis? Im Artikel des Wochenberichts über die Fastnachtsveranstaltung im Bürgerhaus in Rheinhausen war eine Polonaise zu sehen. Von wem wohl? Genau! Die bunten Zwerge des ACR machten einen Abstecher ins Bürgerhaus und tanzten durch die Reihen der Besucher.

 

Wochenbericht

 

Ein Dank an die gesamte Fastnachtsgruppe, allen Helfern und mitfeiernden Umzugbesuchern!

In diesem Sinne bis nächstes Jahr: Narri - Narro.

 

 

Bilder Fastnacht 2014
Zu den Bildern
Impressum
Log-In