Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Rhein.feier 2013

 

Am 06. bis 08. September 2013 fand die diesjährige Rhein.feier in der Ortsmitte rund um das Bürger- und Feuerwehrhaus statt.

Zu den Neuerungen des Fests gehörte nicht nur die Baustelle des Mehrgenerationenhaus, auch der Akkordeonclub Rheinhausen hatte wieder eine Veränderung zu bewältigen.

 

Der ACR, dem es bisher fast jedes Jahr vergönnt war, die Festbude zwei Jahre hintereinander unter den selben Bedingungen am selben Platz aufbauen zu können, musste wieder einmal die Festbude an neue Gegebenheiten anpassen. Durch den Verzicht des SC Niederhausen rückte der Akkordeonclub direkt an das Bauhaus der Gemeinde. Angrenzend an die Festbühne durfte der ACR trotz der Umstellung sich über einen tollen Platz im Herzen der Rhein.feier freuen. Jedoch veränderte sich auch einiges im Innern der Bude. Um den Aufwand rund um die Rhein.feier für alle Helfer des ACRs zu verringern, wurde in diesem Jahr sowohl die Budengröße verringert als auch auf die aufwendige Zubereitung der berühmten Spätzle des ACR in der Festküche verzichtet. Mit Steaks, Schnitzel, Grillwurst und Pommes konnte der ACR trotz allem viele Festgäste anlocken.

 

Glück hatte der Akkordeonclub mit dem Unwetter am Samstag der diesjährigen Rhein.feier. Während der Sturm vor allem beim Musikverein Niederhausen einen großen Schaden anrichtete, kam der Akkordeonclub unversehrt davon.

 

Ein Dank sei allen Gästen, die den ACR mit ihrem Besuch unterstützt haben und allen Helfern beim Auf- und Abbau sowie in- oder außerhalb der Küche ausgesprochen. Ohne unsere Helfer, die jedes Jahr mitanpacken, könnte der ACR dieses Fest nicht stemmen. Vielen Dank!

Impressum
Log-In