Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Ade altes Probelokal

 

Nach mehrere Jahrzehnten verabschiedete sich der ACR am Donnerstag, den 22. August, vom alten Probelokal neben der alten Festhalle Oberhausen. Auch wenn die Proben und der Schülerunterricht seit ca zwei Jahren zuerst im Bürgerhaus und dann schließlich in der Grundschule Rheinhausen in einem eigenen Proberaum des Akkordeonclub stattfand, so befanden sich noch einige Schätze des ACR in den Schränken der alten Heimat.

Viele Spieler des Konzertorchester um Vorstand Clemens Pflieger und Dirigentin Petra Krumm halfen mit, sämtliche Gegenstände in die Grundschule zu bringen und auch einen Schrank des ACR, der 1998 aufgestellt wurde (siehe Bild) und noch immer im alten Proberaum stand, ab- und wieder aufzubauen.

 

 

Dabei wurden auch einige Schätze und Erinnerungen geborgen, wie eine alte Mundharmonika oder ein Erinnerungsstück an das 25-jährigen Jubiläums des damaligen "Handharmonika-Spielrings Oberhausen" aus dem Jahr 1962.

 

 

Im neuen Proberaum in der Grundschule ist der ACR nun also komplett angekommen und kann sich hoffentlich viele Jahre lang ein neues zu Hause aufbauen.

Impressum
Log-In