Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Sommerfest 2013

 

Am Freitag, den 26.07., veranstaltete der Akkordeonclub Rheinhausen seinen alljährlichen Sommerhock. Eigentlich eine traditionelle Veranstaltung, die dieses Jahr trotzdem viel Neues bot.

 

 

 

So unterhielt beispielsweise das Jugendorchester die Eltern, Großeltern, Geschwister und Jungmusiker des Akkordeonclubs, die sich am Abend bei heißen Temperaturen gerne im kühlen Foyer der Grundschule Rheinhausen abkühlten.

Bei Stücken wie Samba Ole, Schnipp-Schnapp-Fox, Akkordeon-Twist und vielen Weiteren durfte man sich an, zu den Temperaturen passenden, Musikstücken des Jugendorchesters unter der Leitung von Petra Krumm erfreuen. So konnte das Jugendorchester das diesjährige Fehlen der üblichen Schülervorspiele schnell vergessen machen.

 

 

Neues in der Grundschule gab es auch zwecks Proberaum. Wie in einem der letzten Beiträge erwähnt, war bereits seit einiger Zeit in Planung, dass der Akkordeonclub Rheinhausen einen Proberaum im Erdgeschoss erhalten sollte. Am Freitag konnten schließlich schon einige Instrumente und weitere Utensilien in den neuen Raum gebracht werden, der mit eigenem kleinen Abstellraum, extra Eingang ins Gebäude und der Tatsache, dass zukünftig die schweren Instrumente nicht mehr in den ersten Stock getragen werden müssen, gleich mehrere Vorteile gegenüber dem alten Raum bietet.

Bereits in den kommenden Wochen soll der Umzug des ACRs nach und nach vollendet werden.

 

 

Viele Neues also bei diesem traditionellen Sommerfest.

Impressum
Log-In