Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Umbruch in der musikalischen Leitung

 

Fast 13 Jahre ist es her als Harald Kniebühler die musikalische Leitung beim ACR am 10.01.2000 von seinem Vorgänger Florian Siegel übernahm. Zum 30.06. verließ er nun den Akkordeonclub Rheinhausen und Petra Krumm, die bisherige Dirigentin des Jugendorchesters und aktive Spielerin im Konzertorchester, übernahm das Dirigentenamt.

 

Für die vielen Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft, dem Konzertorchester und für die Ausbildung vieler ambitionierter Akkordeonspieler, von denen sich einige mittlerweile im Konzertorchester wiederfinden, sei Harald ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

 

Mit frischem Wind hat das Konzertorchester nun bereits einige Proben unter Dirigentin Petra Krumm absolviert, die mit gewohnt viel Engagement mit dem Orchester arbeitet. Am vergangenen Sonntag, den 7. Juli 2013, durfte sie bereits ihren Einstand als musikalische Leiterin beim Kirchenfest in Rheinhausen feiern.

Nun beginnt die Vorbereitung auf das Konzert im Dezember. Deshalb wünschen wir Petra von hier eine musikalisch und persönlich erfolgreiche Zeit als Dirigentin des Akkordeonclub Rheinhausen und allzeit richtige Töne bei Proben und Auftritten.

Impressum
Log-In