Termine
2020
Datum Veranstaltung
   
   
10.09. - 12.09. Rhein.Feier 2021 
   
   
   
   
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

Erster Auftritt vor Innsbruck

 

Wenige Wochen verbleiben für das Innsbruck-Orchester des AC Rheinhausen und dem KHS Endingen und viele Proben sowie ein erster Auftritt liegen hinter dem Orchester.

Durch mehrere Proben, ob Montags in Endingen, Freitags in Rheinhausen oder extra einberufene Sonntagsproben, konnten die Spieler um Dirigent Harald Kniebühler schon große Schritte in Richtung Wettbewerb machen.

Als Höhepunkt der vorläufigen Probearbeit präsentierte das Orchester beim Frühjahreskonzert in Endingen am 16. März erstmals alle drei Sätze vom Stück "Divertimento" der Öffentlichkeit und erntete viel Applaus.

Bereits eine Woche später legte das Orchester eine weitere Sonntagsprobe ein. Bis zur Abfahrt nach Innsbruck am Donnerstag, den 9. Mai, erwarten die Spieler noch mindestens 7 Proben, in denen der letzte Schliff für die Jury geschaffen werden muss.

Impressum
Log-In