Termine
2019 
Datum Veranstaltung
   
   
31. März Mittagskonzert 
   
12. Mai Bezirkstreffen mit Wertungsspiel
mit ASUG
   

30. Mai -

02. Juni

World Music
Festival Innsbruck
mit ASUG
   
mehr anzeigen
Mitglied werden?!

Unterstützen Sie den

Akkordeonclub

Rheinhausen

und werden

Sie hier Mitglied!

 

Konzert-Tournee am Wörthersee

 

Am 26. Juli startete der Akkordeonclub gemeinsam mit dem Akkordeon-Spielring Umkirch-Gottenheim und dem Akkordeonorchester Freiburg auf seine Reise nach Österreich an den Wörthersee. Mit 3 Konzerten am Wörthersee sicherlich ein Highlight des Jahres 2018.

Rückblick auf das erste Konzert in Krumpendorf:

Auch eine eher staugeplagte Anfahrt gestern konnte der guten Stimmung im Orchester nichts anhaben. Heute wurde dann nicht nur Österreich sondern auch Paris, Japan, London und noch viele weitere tolle Orte besucht - und zwar im Miniaturland Minimundus in Klagenfurt.
Abends dann das erste Konzert unserer Reise auf dem Marktplatz in Krumpendorf. Durch einen kurzen Regenschauer verspätet, musizierte das Orchester bis es dunkel war. Danke für den zahlreichen Applaus!

 

Untergekommen war man im Keutschach am See. Von dort aus startete das Orchester zu den unterschiedlichen Ausflugszielen.
Eine besondere Kulisse beim zweiten Konzert in Keutschach am See

Ein ganz besonderes Konzert durften wir gestern in Keutschach am See spielen. Das hatte nämlich nicht nur am See sondern direkt auf dem See stattgefunden. Eine ganz besondere Erfahrung für das Orchester.
Zuvor besuchte die Gruppe Velden am Wörthersee bei bestem Wetter.

 

 

 

Das letzte Konzert fand dann nach der Hälfte der Heimfahrt statt. In Bodnegg, der Partnergemeinde von Gottenheim, präsentierte sich das Orchester eine Stunde lang beim Feuerwehrfest.

Nach einer Stärkung mit Hähnchen und einem kühlen Bier trat man die letzte Etappe der Heimreise an, bevor man spät am Sonntagabend in Kenzingen die Reise beendete.

Impressum
Log-In